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  • Spokomat.exe - Speichenberechnung für Profis, zeigt mehr an als nur die Speichenlänge.

Wartung Rock Shox Super Deluxe Dämpfer Service

Modellversionen SDLX 2018-2022

A1/A2: RC/RCT/RTR (A1), RC3/R (A2) https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-rct-a1 https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-rc3-a1 https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-r-a1 https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-r-a2 https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-rc3-a2 B1 RCT/RC3 mit DebonAir https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-rc3-b1 https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-rct-b1 B2 Ultimate RCT mit DebonAir https://www.sram.com/de/service/models/rs-sdlx-ult-b2

Rebuild Super Deluxe Air

Der Schaft unterscheidet sich zwischen A1/A2 und B1/B2. Ich bin nicht sicher ob der Unterschied nur in der zusätzlich enthaltenen Rebound Needle liegt:

REAR SHOCK DAMPER SHAFT ASSEMBLY - (INCLUDES SHAFT, PISTON STUD AND O-RING) - SUPER DELUXE RC/RCT/RTR (A1), RC3/R (A2)
11.4118.064.450 Super Deluxe A1/A2 37.5-45mm
11.4118.064.550 Super Deluxe A1/A2 47.5-55mm
11.4118.064.650 Super Deluxe A1/A2 57.5-65mm
11.4118.064.750 Super Deluxe A1/A2 67.5-75mm

REAR SHOCK DAMPER SHAFT ASSEMBLY - (INCLUDES SHAFT, PISTON STUD, REBOUND NEEDLE, AND O-RING), SDLX Damper B1/B2
11.4118.084.450 Super Deluxe B1/B2 37.5-45mm
11.4118.084.550 Super Deluxe B1/B2 47.5-55mm
11.4118.084.650 Super Deluxe B1/B2 57.5-65mm
11.4118.084.750 Super Deluxe B1/B2 67.5-75mm

11.4118.055.000 Counter Measure Kit for Deluxe / Super Deluxe (A1-B2,2017+)

Beim IFP Gehäuse gibt es 2 Längen (62/68mm) weil der RC/RCT im inneren mehr Platz benötigt:

11.4118.057.001 REAR SHOCK RESERVOIR - 62MM -SUPER DELUXE AIR/THRUSHAFT C1/COIL R/RC3/RCR (37.5-65)
11.4118.057.002 REAR SHOCK RESERVOIR - 68MM -SUPER DELUXE AIR/THRUSHAFT C1/COIL R/RC3/RCR(67.5-75), RCT/RC(37.5-65)

Super Deluxe O-Ring

Air Can

o-ring 47.5x1.7 aircan to the main body seal (static)
negative chamber x-ring 28.17x3.53 (dynamic)
red o-ring sag indicator 28.5x1.7
dust wiper Y 26.28 35.78 2.5 5.8 (dynamic)

Seal Head

o-ring between damper shaft and sealhead: 12.29x3.53 (dynamic)
bottom-out bumper o-ring 12.6x2.5
o-ring between damper body and sealhead 27.5x1.7 (static)
main air piston x-ring 34,52x3,53 (dynamic)

Reservoir IFP

o-ring on the IFP (dynamic) and on the piggyback sealhead (static) 22.5x2.5 or 22.22x2.62- 2pcs
o-ring on the screw 4x1
screw

Damper Body Bleed Screw

o-ring on the screw 4x1
screw

piggyback-main assy: o- ring 28,7*1,75 (not in the kit)

Link: https://www.reddit.com/r/BikeMechanics/comments/rsd1c9/sram_super_deluxe_200h_service_kit_004315032617

Rebuild Super Deluxe Coil

Super Deluxe Coil O-Ring

Seal Head 200h

25x3 Outer Sealhead
12x3,5 Inner Sealhead (besser X-Ring 12,29x3,53)

Reservoir IFP 200h

21,9x2,62 Reservoir Cap
21,9x2,62 IFP (besser X-Ring verwenden)
3,72 x 1,02 Ifp Bleed

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anon16 Augustat sagte im Thema Steuersatz ...#1177
 
Habe Problem welchen Steuersatz ich brauche (Cannondale Topstone 3(Alu)): ausgeliefert mit 45x45° > kann ich auch einen 36x45° Steuersatz verbauen?, denn die beiden folgenden Textabschnitte sind für mich widersprüchlich Abschnitt S.H.I.S. _Zu beachten ist das Campa hier 45x45 statt 36x45 Lager verwendet. Die erste Zahl bezieht sich auf den Innenkonus und die zweite auf den Aussenkonus. Abschnitt Integriert _Die Laufflächen sind bereits im Steuerrohr mit 36° oder 45° eingearbeitet oder es gibt separate Inlays die zwischen Lager und Rahmen eingelegt werden. Hier muss das Lager mit 36x45° oder 45x45° passend gewählt werden. Die zweite Zahl gibt dabei den Winkel am Innenkonus an, welcher immer 45° ist. Beim Rahmen ist der Aussenkonus entscheidend.
February 14, 2024 at 12:02 pm
anon16 Roland sagte im Thema Charger2 ...#1176
 
Genial, best recherchierte Quelle zum Thema. Bin über das Lecken der Einsteller zum Thema gekommen und ersetze den UCup. Um sicher zu gehen: ORing nach oben zum Stützen und XRing nach unten, richtig? Der UCup war mit Lippen nach unten verbaut. (oben = Richtung Einsteller, bzw. entsprechend eingebauter Gabel) Vielen Dank, Roland
December 23, 2023 at 2:46 pm
anon16 Matthias sagte im Thema Monarch ...#1175
 
Ist es möglich den RT3 2013 irgendwie zu entlüften? Ich bezweifle ein wenig, dass nur durch das Verdrängen beim Zuschrauben der Ölkammer die ganze Luft aus der Kammer entweicht. Und so fühlt bzw. hört es sich auch an... wie geht es euch damit?
November 11, 2023 at 6:03 pm
anon16 Ray sagte im Thema Charger3 ...#569
 
Hey Xrated! Danke für deine Insights! D.h. du siehst kein Problem darin, bei einem kleinen (Lower Leg) Service in die Dämpferseite auch das Maxima PLUSH 7wt als Schmiermittel zu geben und auf der Federseite Fox Gold oder das Supergliss zu nutzen? Danke
September 24, 2023 at 11:33 pm
anon16 Rene Groessl sagte im Thema Campa/Shimano ...#568
 
Campagnolo 9fach "alt" funktioniert auch mit einem Shimano 11fach-Schaltwerk in Originalklemmung.
August 14, 2023 at 3:07 pm
anon16 xrated sagte im Thema DH 7sp ...#567
 
Das sind false positive Meldungen. Rising habe ich gemeldet unter http://mailcenter.rising.com.cn/filecheck_en/Default.aspx als RS20230117173136147199 aber die Firma scheint schon lange geschlossen zu sein. Bei Maxsecure liest man auch einiges seltsames: https://www.reddit.com/r/antivirus/comments/rz7gzn/maxsecure_the_antivirus_i_dont_recommend/
January 17, 2023 at 10:39 am
anon16 daniel sagte im Thema Spokomat ...#566
 
Vielen Dank für diese Software! Ich hätte eine Frage: Warum findet virustotal dort einen Trojaner? https://www.virustotal.com/gui/file/3b28d6b012fc95bb3544cd2d26d52afef2c6dc6a16ac8a6e4a91670bf9b2c674/detection
January 16, 2023 at 11:40 am
anon16 xrated sagte im Thema News ...#565
 
Die Maße ergeben sich bei Igus immer aus der Artikelnummer, man muss nur metrisch oder zöllig auswählen.
December 22, 2022 at 2:51 pm
anon16 rich69 sagte im Thema SlAmrHybrid ...#564
 
Danke für die richtig gute Anleitung. Ich möchte bei meinem SLAMR 87.7 auch das Igus Gleitlager "J 0809-08" (1/2") verwenden. Hat jetzt wohl die Art.-Nr. "JSI-0809-08" Frage: Welches ist die richtige Lagerlänge (b1) und Außendurchmesser (d2)? Beides muss bei Igus noch angegeben werden.
December 19, 2022 at 7:01 pm
anon16 traut sagte im Thema Scheibenbremse Technik ...#563
 
Danke für die großartige Tabelle. Kommentare und Quellen könnte man vielleicht besser in Fußnoten unter der Tabelle verschieben. Beispielsweise nennen andere Quellen für Shimano den Siedepunkt bei 280 °C, für Magura Royal Blood bei unerklärlichen 120 °C. Für die Tabelle hilfreich wäre auch die Farbe der Flüssigkeit.
November 7, 2022 at 10:22 am
von: bis:

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